Berichte 2024

Kreis Cross- und Waldlaufmeisterschaften 2024 am Untermeitinger Sportplatz

Am Sonntag, 21. April 2024, konnten 161 Leichtathleten jeden Alters aus ganz Mittel- und Nordschwaben auf der beliebten und zugleich anspruchsvollen Cross-Strecke am Untermeitinger Sportplatz ihre Runden drehen und wurden dabei von den Zuschauern angefeuert.

Los gings mit dem Bambinilauf für Jungen und Mädchen ab 3 Jahren (auf einer altersangepassten 400m Strecke), die auch zugleich das größte Teilnehmerfeld mit 44 Starter/innen stellte. Die drei- bis siebenjährigen Kinder liefen voller Begeisterung die Runde auf dem Rasen, als ein heftiger Graupelschauer einsetzte. Doch alle Bambinis rannten den abgesteckten Kurs tapfer bis ins Ziel weiter, wo sie von ihren stolzen Eltern und Familien freudig empfangen wurden.

Danach gings gleich ins Sportheim zum Aufwärmen und zum Stärken mit Kuchen, Kaffee, warmen Zitronentee und Wienerle-Semmel.

Nach kurzer Zeit gab es für alle strahlenden Bambiniläufer/innen eine Urkunde und eine Medaille für ihre tolle Leistung von der Vereinsvorsitzenden Isabella Uhl und von der Abteilungsleiterin Wendy Haas überreicht.

Während drinnen bei den Kleinen schon gefeiert wurde, liefen die Meisterschaftswettbewerbe auf dem Sportplatz der Mädchen und Jungen, der Jugendlichen sowie der Frauen und Männer bei wechselhafter Witterung weiter.

Bei den Mädchen der U10 wurde die Untermeitingerin Marta Bauer Kreismeisterin und im Team mit Johanna Riedmiller und Maresa Eck Mannschaftsmeister. Auch Theresa Fuderer, Marie Grahammer und Sophia Kuznetsova zeigten ihr Können auf dem Platz.

Die sieben startenden Untermeitinger U12 Mädchen konnten ebenfalls zu einem erfolgreichen Wettbewerb beitragen. Sofia Libor holte sich den Kreismeistertitel und erhielt mit Pia Steingraf und Mia Gallasch den Siegerwimpel in der Teamwertung. Die Untermeitinger U12 Mädchen Mannschaft komplettierten Helena Förg, Marija Popova, Sophia Drost und Vanessa Gossing.

Leonie Musch ging für den SVU in der Altersklasse U14 weiblich an den Start und konnte einen tollen zweiten Platz erlaufen.

Als einziger Junge ging ihr Bruder Maximilian Musch bei der U12 männlich für den SV Untermeitingen auf die Crossstrecke.

Bei den Frauen startete das SVU Trio Franziska Stöhr, Breanna Rudolf und Kerstin Zinßer und holte sich die Teamwertung für unseren Verein. Auch Kerstin Zinßer konnte sich den Kreismeistertitel in der Altersklasse der Seniorinnen W55 sichern.

Auch bei den Männern ging ein Trio des SVU auf die anspruchsvolle Crossstrecke: Dominik Fröhlich, Johannes Pfänder und Philipp Pfänder.

Dank des bewährten Organisationsteams von Abteilungsleiterin Wendy Haas, stellv. Abteilungsleiter Michael May und IT- und Internetbeauftragtem Marcus Tarnowski konnte dieser Laufwettkampf reibungslos am Untermeitinger Sportplatz durchgeführt werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Helfer/innen die uns vor, während und nach dem Laufwettbewerb unterstützt haben - auf der Strecke, im Sportheim sowie beim Catering.