Schwäbischen Blockmehrkampfmeisterschaften

Auf den schwäbischen Blockmehrkampfmeisterschaften im Josef-Bestler-Stadion in Aichach konnten die schwäbischen
Leichtathlethen in den Alterklassen U12 und U16 ihr Können unter Beweis stellen.
Für die Athleten des SV Untermeitingen war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf.

Marcel King konnte bei den 15-jährigen Jungs den Titel schwäbischer Meister erkämpfen.
Er trat im Block Lauf an, d.h. er musste in fünf Disziplinen antreten. In 100m Sprint (13,60 sec., 80m Hürden (14,49 sec.),
Weitsprung (4,62m)(55,0m), Ballwurf und 2000m Lauf (6:52,82 min). In vier Disziplinen konnte er seine persönliche Best-
leistung verbessern und erreichte somit 2291 Punkte und die B-Qualifikation für die bayrischen Meisterschaften. Sein Bruder
Pascal wurde schwäbischer Vizemeister in der gleichen Altersklasse und verpasste mit 2162 Punkten nur knapp die Qualifi-
kation. Auch er konnte in zwei Disziplinen seine persönlichen Ergebnisse verbessern.
(100m/13,54, 80m Hürden/ 13,52, Weitsprung/4,48, Ballwurf/ 34,0m, 2000m/ 8:13,94)

Miriam Dreher wurde ebenfalls schwäbische Vizemeisterin in der Altersklasse U16, W14.
Mit 2284 Punkten konnte sie sich für bayrischen Meisterschaften die A-Qualifikation erkämpfen.
Über 80m Hürden (13,52 sec) und im Ballwurf (30,0m) konnte sie Ihre persönlichen Bestzeiten verbessern. (100m/13,88,
Weitsprung/4,48m, 2000m/8:13,94 min)

Auch Magdalena Rieder U14, W13, machte einen guten Wettkampf und lief über 80m Hürden ihre neue persönliche Best-
leistung mit 10,98 sec. Insgesamt reichte es bei ihr für Platz 6.


 




zurück