Kreismeisterschaften Mittel- und Nordschwaben in Leichtahtletik der
Kinder in Untermeitingen


Im Juli war die Abteilung Leichtathletik Veranstalter der diesjährigen Kreismeisterschaften in den Einzelwett-
bewerben. Insgesamt waren 114 Kinder aus Mittel- und Nordschwaben gemeldet, die in den Disziplinen Schlagball,
Weitsprung, Hochsprung, 800 m, 50m und 4x50m an den Start gingen.
Trotz sehr hoher Temperaturen war es eine gelungene Veranstalung mit fairen Wettkämpfen. Für die Organsation
standen zahlreiche freiwillige Helfer zur Verfügung, die für den reibungslosen Ablauf und die Verpflegung sorgten.

Auch zahlreiche Untermeitinger Athleten gingen an den Start.
So konnte die 4x50 m Staffel der elfjährigen Mädchen mit einer Zeit von 31,47 sec. den dritten Platz erzielen. In der
Staffel waren Rieder Magdalena, Rudolf Breana, Fassold Sina und Kämper Stefanie.

Über die Distanz von 800m wurde Katalin Lelkes bei den zehnjährigen Mädchen mit einer Zeit von 3:09,98 min.
Vizekreismeisterin. Madalena Rieder erreichte bei den elfjährigen Platz 3 (3:05.09 min.)

Sina Fassold schaffte den dritten Platz im Schlagball 80 g mit einer Weite von 27m.

Viele weitere gute Ergebnisse konnten die Athleten Felix Muxfeldt, Zeberi Luca, Zinßer Jakob, Lichtinghagen Paul,
Steimer Madita und Witt Stefanie erzielen.



(Zieleinlauf)

zurück