Hallenvereinmeisterschaften Leichtathletik der C und D SchülerInnen

Auch dieses Jahr hatten wieder 32 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren viel Spaß bei der Untermeitinger Leichtathletik Hallen Meisterschaft. Vor zahlreich erschienen Eltern zeigten die Kinder ihr vielseitiges Können auf zwei verschiedenen  Hindernislaufstrecken, in den Wurfdisziplinen Speerwerfen, Medizinballstoßen und Zielwerfen, sowie in den Sprungdisziplinen Standweitsprung, Standdreisprung und Schnellspringen.
Die Meisterschaften wurden als Mannschaftswettbewerb nach den Richtlinien „Fun in Athletics“ ausgetragen. „Fun in Athletics“ ist ein vom DLV gefördertes Konzept aus England, bei dem der Teamgedanke im Vordergrund steht und das sich einer zu frühen Spezialisierung im Sport entgegensetzt. Spiel und individuelle Bewährung im Wetteifern werden in diesem kindgerechten Wettkampfangebot mit vielseitigen Bewegungsgrundmustern aus den Bereichen Laufen, Springen und Werfen im gemeinschaftlichen Mannschaftserlebnis erfahren. Nur die gesamte Mannschaftsleistung wird miteinander verglichen
Im Rahmen der Vereinsmeisterschaft wurde „ Fun in Athletics“ in gekürzter Form durchgeführt. So waren die Kinder in drei Mannschaften eingeteilt, in denen Mädchen und Buben und alle Jahrgänge vertreten waren. Mit viel Spaß wurden die Stationen absolviert. Am Schluss lagen zwei Mannschaften auf Platz 1 und die dritte Mannschaft war ganz dicht dran. Spannender geht es nicht!
Nachdem mit diesem Event die Hallensaison abgeschlossen wurde, trainieren die D und C Schüler der Leichtathletikabteilung des SVU wieder Dienstag um 17:00 Uhr draußen bei der Zweifachturnhalle an der Hauptschule und ab Donnerstag den 24.04.08 um 17:00 Uhr bei jedem Wetter auf dem Sportplatz.

HallenVM1

HallenVM2